Solätte Burgdorf

Die Solätte ist ein traditionsreicher Anlass in Burgdorf. Alle Schülerinnen und Schüler laufen jeweils am letzten Montag im Juni in weissen Kleidern durch Burgdorf. Begleitet werden Sie dabei von diversen Musikgesellschaften der Region. Wir Tambouren Signau dürfen jeweils zusammen mit der Musikgesellschaft Hasle-Rüegsau daran teilnehmen.

Es ist immer ein wunderschönes Fest, der Umzug ist einer der schönsten überhaupt. 

Auch wenn es jeweils ein wenig heiss ist. Denn an der Solätte herrscht seit Jahren bestes Sommerwetter, Regen gab es schon lange keinen mehr.

 

Unten ist jeweils der Link zu den offiziellen Bildergalerien aufgeführt. Leider ist dieser nur ca 1 Jahr gültig, danach sind die Bilder nicht mehr öffentlich verfügbar.

Solätte 2019


Solätte 2017


Auch dieses Jahr lies uns das Wetter an der Solätte nicht im Stich. Mit der Musikgesellschaft Hasle-Rüegsau marschierten wir an den begeisterten Zuschauern vorbei bis in die Schützenmatt. 

Hier der Link zur offiziellen Fotogalerie.

Solätte 2016


Bei sehr gutem Wetter waren wir auch dieses Jahr am Umzug der Solätte Burgdorf dabei. Wir führten die Musikgesellschaft Hasle-Rüegsau an und marschierten von der Oberstadt bis in die Schützenmatt. Durch das zahlreiche Publikum entlang der Marschroute herrschte eine grossartige Stimmung. Nach einer kurzen Verpflegung auf der Schützenmatt ging es zurück Richtung Staldencher wo wir unsere zwei diesjährigen Wettspiel-stücke zum Besten geben konnten.