Wettspiele vom Verband Bernischer Jugendmusiken


Das Wettspiel für Berner Jungtambouren findet jährlich Anfang November statt. Mitmachen dürfen Tambouren bis zum Alter von 20 Jahren. Es wird Einzeln und in der Sektion vorgespielt.

2019 Signau


In diesem Jahr organisierten wir das VBJ Wettspiel. In unserem Verein stellten sich mehrere Mitglieder für dieses Vorhaben zur Verfügung und bildeten das OK. Während etwas mehr als einem halben Jahr liefen die Vorbereitungen. Die Mühe hat sich gelohnt, der Anlass gelang gut und es ging alles Reibungslos über die Bühne. Vielen Dank an alle die Mitgeholfen haben!

Trommlerisch waren wir dieses Jahr wiederum in allen Einzel-Kategorien vertreten.

Leony Zimmermann und Maurus Walser waren das erste Mal dabei, Flavio Zimmermann konnte mit dem 11. Platz sogar einen Kranz holen!

Als Sektion sind wir dieses Jahr unter der Leitung von Andreas Rüfenacht in der Kategorie S1 gestartet.

2017 Solothurn


In Solothurn starteten in der Kategorie 3 Janis Krummen und Mathias Röthlisberger , in der Kategorie 2 Jonas Hofer und Reto Rüegsegger und in der Kategorie 1 Michael Fankhauser, David Niklaus und Andreas Rüfenacht. 

Am Nachmittag nahmen die fünf ältesten zum fünften und letzten mal in dieser Formation an den Sektionswettspielen teil.

Leider gab es dieses Jahr keinen Kranz für uns. Trotzdem war es ein sehr schöner und lustiger Tag!